Der Förderverein des kath. Kindergartens St. Johannes stellt sich vor

Seit diesem Kindergartenjahr gibt es den Förderverein des kath. Kindergartens St. Johannes des katholischen Kitaverbundes Erding als gemeinnützigen, eingetragenen Verein, der ehrenamtlich durch Eltern geführt wird.

Eltern, Großeltern, Freunde aber auch Unternehmen können nun mit einem Jahresbeitrag ab 15€ Mitglied werden oder unsere Projekte mit einer einmaligen Geldspende finanzieren.
Unser Ziel ist es, mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge als auch durch Spenden die pädagogische und betreuerische Arbeit im Kindergarten durch materielle Hilfe und regelmäßige Arbeitseinsätze zu unterstützen. Zudem möchten wir Kindergartenfeste und Exkursionen ermöglichen (z.B. durch die Übernahme von Fahrtkosten bei Ausflügen mit dem Bus, oder die Buchung eines Zauberers). So können wir verschiedene Projekte unterstützen, die aufgrund der Fördermöglichkeiten von öffentlicher Seite nicht möglich wären.

Wir halten stets engen Kontakt zur Verwaltungsleiterin Fr. Sabine Materna, der Kindergartenleitung Fr. Andrea Schmid, sowie zu allen Erzieher*innen, dem Elternbeirat, den Eltern und zu unseren Förderern.

Unser erstes Projekt dieses Jahr ist die Unterstützung des Christkindls zu Weihnachten, damit die Kinder gemeinsam eine schöne, gabenreiche Bescherung im Kindergarten feiern können.

Hiermit möchten wir uns schon einmal ganz herzlich bei allen Förderern für die bereits eingegangen Geldspenden bedanken. Vielen herzlichen Dank!

Damit wir auch in Zukunft strahlende Augen und ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern können, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn wir auf diesem Wege noch das ein oder andere Mitglied / Förderer finden, der unsere Arbeit unterstützen möchte.

Spendenkonto: IBAN: DE 15 7005 1995 0020 6309 92, 

                          BIC: BYLADEM 1 ERD

Kontakt: St.johannes.foerderverein(at)gmx.de