Termin

05. Juli 2021

Waldtage der Schulanfänger

Beschreibung: 

Wir können den Kindern einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zur Verfügung stellen, wenn wir es ihnen ermöglichen, draußen zu sein und Natur hautnah zu erleben. Im Wald finden Kinder eine Welt voller Abenteuer, mal besinnlich und leise, mal geheimnisvoll und dunkel, mal bunt und wild. Der Wald wird zu einem Haus, in dem die Kinder sich frei bewegen können, der viele verschiedene Reize fürs sinnliche Erleben bietet, der das Gemeinschaftsgefühl der Kinder untereinander fördert und Freude am Leben in und mit der Natur weckt.

An der frischen Luft, bei Wind, Sonne und Regen, den Bewegungsdrang ausleben, Frösche, Ameisen, Würmer sowie Tierspuren entdecken, aber auch mit Stöcken, Zapfen, Steinen spielen und bauen, durchs Unterholz kriechen –  so sieht der Kindergartenalltag im Wald aus.